Samstag, 7.Juli. 2007 DER Tag

Der Samstag fing gut an, wir hatten schönes Wetter! Heute war ich alleine mit meiner Bühne. Zuerst habe ich gecheckt ob noch alles da ist und habe den Strom wieder eingeschaltet. Einiges musste ich verändern. Das Licht war nicht gut gestern. Es war zwar hell, aber ich hatte immer einen Schatten auf dem Gesicht !
Als die Bühne wieder eingericht war, so nach ca. 1 Stunde, fuhr ein Mann mit dem Velo vorbei, hielt an und sagt zu mir:
Diese Bühne habe ich gebaut ! Läck, das isch dänn schön die Bühne zgseh! das sind sicher 30 Jahre her.
Ich traute meinen Ohren nicht, stand doch Frederico Emanuel Pfaffen, herzbaracke.ch , vor mir. ER hatte vor dreissig Jahren die Idee diesen Wagen zu bauen. Wir freuten uns beide und haben diesen hystorischen Moment mit einem Bild festgehalten, siehe:

So ca. um 13.00 Uhr habe ich begonnen zu spielen. Es waren den ganzen Samstag wohl so ca. 25 Shows. Bis um ca. 01.00 Uhr.
Geholfen haben mir meine beiden Söhne, David & Gabriel. David hat Ballon Hunde gezaubert und verkauft... !

In Erinnerung wird mir sicher die Show nach dem Feuerwerk bleiben. Es war eine Show ohne Aufwand, d.h. Ich musste das Publikum nicht aufbauen, es waren soviele einfach schon da, die Strasse war dann ebenfalls zu, niemand kam mehr durch, der Platz vor der Bühne war restlos voll, ja sogar hinten schräg standen Zuschauer und folgten gebannt meiner Zauber-Show. Das war vielleicht ein Hut... !

Um ca. 01.00 haben wir wieder zusammen gepackt, das Auto mit dem Licht an und der Warnblinke auf den Seitenstreifen gestellt. ( Nur schnell im Halteverbot!)
Als alles eingeräumt war, hat Gabriel dann schon mal hinten im Auto geschlafen. Ich drehte die Zündung... keinen Wank, keinen Ton, Batterie leer.
Anschliessend das ganze Programm zuerst mit TCS versucht, hätte jedoch min. 1Std. warten müssen. David und ich gingen dann 300 meter weiter vorne ein Ueberbrückungskabel kaufen (chf 32.50), überbrückten anschliessend mit einem Taxi (chf 20.-) und sind ca. um 02.00 ins Bett gefallen.

Ein Super Tag. Er wird mir lange in Erinnerung bleiben. Es war, sorry, einfach geil am Zürifest so spielen zu dürfen und zu können. Danke ans OK Zürifest.