Doktor Colombo

Ich wurde heute um 09.00 Uhr abgeholt um ein wenig von Colombo zu sehen.
Das war vielleicht hart. Wir fuhren 9 Stunden durch die Stadt. Terry, ein hoher Polizist im Ruhestand brachte mich zu seinen Doktoren. ! Wir machten 3 Stops, jedes mal bei einem Doktor. Er wollte mich als seinen Freund präsentieren und Tickets verkaufen für die grosse Show am 11. Hier werden Tickets noch persönlich verkauft !
Zu Guter letzt ging es noch ins Polizei Spital. Auch hier wurde ich der Aerztin präsentiert und "musste" zaubern!
Das ist unglaublich, einen eigenes Spital für Polizei Angehörige. Die können sich hier gratis untersuchen lassen. Auch wenn man schon im Ruhestand ist. Sehr fremd für mich. Ich sagte dann ich möchte nun keinen Doktor mehr sehen!

Anschliessend ging es ins Parlament von Sri Lanka. Terry zückte seinen Ausweis und öffnete uns den Zugang zum Parlament. Ich darf stolz sein, dürfen doch eigentlich Fremde da nicht rein. Nicht weniger als 5 Checkpoints haben wir passiert. Es werden wirklich alle Personen gecheckt, ausser der Spikerman und dem Präsidenten Ah ja, ich habe nichts verstanden, die Sprache im Parlament ist shingalese, und es waren auch nur etwa 4 Politiker da die über ein Thema der Bauern debattierten.

Anschliessend ging es zum Lunch und dann sah ich endlich das halbe Clubhaus.
Da gibt es wirklich noch viel zu tun.

Zu Guter Letzt präsentiert mich Terry noch seiner Familie. Terry ist auch der Bibliothekar und zeigt mir die Bibliothek des SLMC. Es hat genau 91 Bücher, teilweise schon sehr abgegriffen. Im Schrank hatte es Mottenkugeln und andere Früchte um Ungeziefer fern zuhalten.
MIt meinen 30 Büchern welche ich hierher brachte ist die Bibliothek um einiges gewachsen. Ich bin stolz, Wissen nach Sri Lanka bringen zu können.