Freitag, 6. Juli 2007 Zürifest beginnt

Um 11.00 Uhr ist wieder René Zubler gekommen und wir fuhren gemeinsam vom Zauberladen an unseren Standplatz und stellten zum ersten mal ohne Anleitung die Bühne auf. Zuerst wurde alles hydraulisch, von Hand nach oben gepumpt, anschliessend kamen vier Stützen unter den Karren. Dann wieder die Hydraulikzylinder herunterlassen. Die Bühne ist von zwei Rädern auf vier Stützen gelangt, und ungefähr gerade...!
Danke nochmals René für Deine Hilfe. Danach haben wir die Bühne "entblättert" d.h. eine nach der anderen Bühnenfläche wird heruntergeklappt, unterstütz und fixiert. Es sah schon gut aus. Jetzt kamen die Türme dran, welche zuerst aufgeklappt und dann mit Schrauben fixiert werden.

Ja nun konnten wir schon auf die zweite Höhe raufklettern. Bis wir dann engültig auf der zweiten Spielfläche standen vergingen sicher noch mal 5 MInuten... zwei mit Höhenangst auf 4 meter am hantieren... comedy pur. Nun standen die Türme und die 3. Spielfläche, ein Brett, konnte auf die Türme gehievt, und fixiert werden. Wir mussten uns dabei gegenseitig halten...

Es standen die Türme und die 3. Spielfläche. Es folgten die Treppen welche ebenfalls aufgeklappt werden und an der Bühne seitlich angebracht werden. Das wir diese besser vor den Türmen angebracht hätten haben wird dann gemerkt als die Bühne nun Ihre Festigkeit hatte und auch nicht mehr schwankte...

Die Bühne stand nun nackt da, ohne Licht und Vorhänge etc.
Wir haben dann den Rest des Tages gebraucht um die Bühne zu verzieren und zu beleuchten.
Pünktlich um 17.00 Uhr haben wir mit unseren Shows begonnen.
Unterstützt wurden wir von Fabienne Bullock auf den Stelzen. Sie beschenkte die Kids mit Ballon Skulpturen und animierte das Publikum auf die nächste Zaubershow.
Wir haben so ca. 20 Zaubershows gezeigt.
Um 02.00 Uhr haben wir das wichtigste zusammen gepackt, Strom abgestellt, alles Wettersicher gemacht und sind ca. um 03.30 Uhr im Zauberladen schlafen gegangen.