Ankunft

18.9.
Morgens um 05.00 Uhr bin ich in Doha, Qatar gelandet und hatte ca. 3 Stunden Aufenthalt in der Transfer Zone. Abflug in Doha um 08.00 Uhr.
Ankunft in Colombo um 14.00 Uhr.

Mein persönliches Gepäck kam mit dem gleichen Flugzeug! und relativ schnell.
Ich bin dann mal durch den Zoll, und war sofort aus dem Flughafengebäude raus.
Niemand da der mich abholt !!! Alle anderen Leute da wurden allesamt sehr schnell abgeholt, nur mein Taxi war nicht da. Erste Erfahrung auf Sri Lanka, man darf am Flughafen draussen nicht rauchen, sagte mir eine nette Dame. Warten auf mein Taxi... Der Schweiss fliesst und ich werde langsam ungeduldig und muss sicher 30 Taxifahrer enttäuschen die mich wohin bringen möchten.
Wo bleibt der Präsident vom Sri Lanka Magic Circle ? (SRLM)

Nach ca. 1 1/2 Stunden komme ich endlich auf die Idee, das wir uns evtl. im Flughafengebäude verpasst haben. So gehe ich wieder durch die Passkontrolle !
durchleuchte mein Gepäck erneut und bin wieder drinnen. It's magic, da ist ja mein Empfangskomitee !!! Sofort erhalte ich einen Blumenkranz umgehängt... bin ich hier in Hawaii?...

Der Präsident, Ronald de Alwis, der Vice-Präsident, Rohan und Diana, die Assistentin von Thomas Imboden, dem Organisator des Ganzen, heissen mich auf Sri Lanka willkommen. Mit dem Toyota-Bus geht es im dichten, hupendem Abendverkehr ca. 2 Stunden nach Mount Lavinia. Ich geniesse die ersten asiatischen Eindrücke, vor allem den Verkehr.

Mount Lavinia ist ein Dorf, das an Colombo angrenzt. respkt. es gibt gar keine sichtbaren Grenzen, das ist alles zusammen gewachsen.

Das Hotel Mount Lavinia ist ein TOP Hotel. Sehr empfehlenswert. An der Reception gibt es zuerst mal einen Willkommens-Drink.
So endlich auf dem Zimmer.

Geplant wäre heute auch gewesen das die CH- Botschafterin, Frau Ruth Flint und eine Delegation vom SRLM und die Sponsoren und Zeitungen ein erstes Zusammentreffen haben. Es wurde auf den 19. verschoben...